Wallfahrt für Ordensfrauen

Sr. M. Johanna Aichhorn

Am Samstag, 1. Juni 2019, fuhren sechs Schwestern unserer Gemeinschaft mit einer großen Schar älterer und jüngerer Schwestern aus der Erzdiözese Wien und der Diözese Eisenstadt zur jährlichen gemeinsamen Wallfahrt, diesmal nach Györ und in das Benediktinerkloster Pannonhalma in Ungarn.

Wallfahrt für Ordensfrauen: Gemeinsam unterwegs „im selben Boot“

Gottesdienst und Begegnung mit viel Kultur, fröhliches, gemütliches Miteinander, reger Austausch unter den verschiedenen Ordensgemeinschaften, Gespräche, heiteres Lachen, aber auch Besinnung und Stille prägten diesen Tag.
Es war ein Erlebnis, das auch Mut macht, diesen Weg der Nachfolge weiterzugehen, jede an ihrem Platz, den Gott für sie bestimmt hat. Gemeinsam sind wir unterwegs, nicht nur in dieser wunderbaren Wallfahrt – wir sitzen im selben Boot und Gott mit uns.

Dank

Ein herzliches Danke an alle im Vorbereitungsteam, die uns dieses Erlebnis, diese Begegnungen, auch mit so viel Kultur, möglich machten.

Bericht auf der Seite der Ordensgemeinschaften Österreichs