Besuch der PFARRE ZUR FR0HEN BOTSCHAFT im Mutterhaus

Sr. Johanna Aichhorn

Am Freitag, den 3. März, war die PFARRE ZUR FROHEN BOTSCHAFT  im Rahmen der Kirchentour bei uns im Hartmannkloster eingeladen.

Die Kirchentour ist ein Angebot der Pfarre, um sehenswürdige kirchliche Orte in unserem Pfarrgebiet näher kennenzulernen!

Treffpunkt war im Herzstück unserer Gemeinschaft – in der Klosterkapelle. Nach Begrüßung, Gebet, Lied und Hinweis, was die Kapelle für uns ist und bedeutet, gingen wir in unseren Kapitelsaal – auch ein besonderer Ort in einer Klostergemeinschaft.

Dort gab es einen regen Austausch über das Ordensleben, unsere Gemeinschaft, unseren Alltag, die besonderen Feste und vieles mehr.

Für uns alle, Klostergemeinschaft und Pfarrgemeinschaft, war es eine lebendige Stunde der Begegnung und des „Einander besser Kennenlernens“.

Weiter ging der Weg der Pfarrgemeinschaft dann in die naheliegende Theklakirche.

Es war ein sehr interessanter und gelungener Besuch und wir freuen uns schon auf die Gastgeber*innen in der kommenden Woche:

Am Freitag, 10. März 2023, 18:30 Uhr, besuchen wir die Klarissen (Wien 5., Gartengasse 4) und danach um 19:45 die St.-Florian-Kirche in der Wiedner Hauptstraße 97. Alle sind herzlich eingeladen, auch diese beiden sehenswürdigen kirchlichen Orte in unserem Pfarrgebiet näher kennenzulernen!