„Halli, hallo wir fahren …
Sr. M. Daniela Hornbachner… ins schöne Burgenland.“
Unter diesem Motto machten sich am Donnerstag, dem 21. September 2023, 19 Schwestern aus unserem Kloster sowie dem Wohn- und Pflegebereich Elisabeth auf den Weg nach Großwarasdorf im Bezirk Oberpullendorf.
Unsere liebe ehemalige Mitarbeiterin, Frau Maria Szucsich, hatte uns schon mehrmals in ihre burgenländische Heimat eingeladen. Sie besitzt dort ein geräumiges Haus und einen idyllischen Garten mit Wiese und Obstbäumen. Marias großer Wunsch war es, allen Gästen, vorwiegend jedoch unseren älteren und teils pflegebedürftigen Mitschwestern, einen gemütlichen Tag – zur Abwechslung einmal in freier Natur – bei gutem Essen und Trinken, in Geselligkeit und Unbeschwertheit zu ermöglichen. Herrliches Wetter – es war ein wunderschöner Spätsommertag -, frohe Stimmung und köstliche kulinarische Überraschungen ließen den Tag zu einem echten Erlebnis werden. Auch für wohltuende Entspannung hat Maria gesorgt. Auf bereitgestellten Liegen konnten wir uns sogar ein kleines Schläfchen, entweder in der warmen Sonne oder im kühlen Schatten, gönnen. Dankbar und ohne an die Sorgen von morgen zu denken, genossen wir die ruhig-heiteren Stunden, die viel zu schnell vergingen.
Unserer lieben „guten Maria“ danken wir von ganzem Herzen für die großzügige Gastfreundschaft! Ebenso bedanken wir uns bei unseren beiden Pflegepersonen vom Wohn- und Pflegebereich, Frau Elsy und Frau Kristina, die uns mit Umsicht begleitet, unterstützt und Sicherheit gegeben haben. Allen ein aufrichtiges und herzliches „Gott vergelt’s!“