Gott sei Lob und Dank: Generalkapitel 2022

Sr. M. Johanna Aichhorn

Gott sei Lob und Dank für die gemeinsame, intensive Zeit beim Generalkapitel, die geprägt war von großem, aufrichtigem Dank an unsere Gründerinnen sowie wertvollen, wertschätzenden und wohlwollenden Begegnungen untereinander.

Wir machten uns Gedanken über einen gemeinsamen, realistischen Weg im Heute mit dem hoffnungsvollen und vertrauenden Blick in die Zukunft – in der Bereitschaft im Geist des heiligen Franziskus und der heiligen Klara, unserer seligen Schwester Maria Restituta unserem Namen „Franziskanerinnen von der christlichen Liebe“ gerecht zu werden und unseren Nächsten spürbar werden zu lassen.

Am 22. Juli beendeten wir unser Generalkapitel mit einer Dankeswallfahrt nach Mariazell. Auf die Fürbitte Marias legen wir unsere Gemeinschaft mit ihrer Gegenwart und Zukunft vertrauensvoll in die Gottes bergende und schützende Hand.

Diese Zeit des Generalkapitels war ein fruchtbares Miteinander mit dem realistischen Blick in unser Heute und in eine Zukunft, der wir vertrauensvoll entgegen gehen. ER kennt seinen Weg mit uns. Wir gehen ihn mit IHM.